B-Junioren

Saison 2017/2018


Jahrgang 2001/2002

 

Unsere B-Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Hohenhaslach in der Kreisstaffel.

 

 

B-Junioren

Hintere Reihe: Martin Wirth (Trainer), Janni Baraklis, Enrique Schebesta, Yannis Wittig, Alexander Deppert, Timo Deppert, Hendrik Steinecke, David Brauchle, Philipp Oehler, Jens Dierolf (Trainer), Rolf Bender (Cheftrainer)

Vordere Reihe: Malte Potschatka, Joshua Merkle, Matteo Herrmann, Finn Bender, Luca Hein, Guglielmo Vito, Nico Wildner, Antonio Marini, Julian Aleksic

Es fehlen: Jannis Heinzelmann, Achim Maginot (Betreuer)

 

Aufstiegsregeln: Der Tabellenerste steigt automatisch in die Leistungsstaffel auf.

 

Trainer:

Rolf Bender, Martin Wirth, Jens Dierolf

 

Trainingszeiten:
Montags:      18.30 - 20.30 Uhr in Hohenhaslach.
Mittwochs:    18.30 - 20.30 Uhr in Freudental.

 

Die Heimspiele werden in der Vorrunde in Hohenhaslach ausgetragen und in der Rückrunde in Freudental.

 

B-Jugend SGM SV Freudental/ SC Hohenhaslach

Die B-Jugend startete erfolgreich in die Rückrunde. Das erste Spiel gewannen die Jungs in Tamm 2:0, beim zweiten führte die SGM in Illingen bis in die Nachspielzeit mit 2:1. Leider bekamen wir mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich.

Die Vorrunde lief nicht richtig rund. Zwar konnten wir einige Freundschaftsspiele gewinnen, in der Punktrunde hatten wir jedoch immer wieder Schwierigkeiten. Trotzdem ließen wir uns von den Resultaten nicht entmutigen.

Vielmehr hielten wir an unserem Plan, nicht den kurzfristigen Erfolg zu suchen, sondern alle Spieler zu verbessern und weiter zu entwickeln, konsequent fest und trainierten nicht ergebnisorientiert.

Für uns (und vor allem für die Spieler) ist es nun schön zu sehen, dass wir unsere kurze Durststrecke hinter uns lassen konnten und nun auch wieder in der Punktrunde erfolgreich sind.

Wir hoffen weiter als Team so geschlossen und erfolgreich durch die Rückrunde marschieren zu können.

 

Die Trainer

Rolf, Jens, Martin